Das ist Ralfonso online

16. Dezember 2009

 Nun begleitet mich R@lfonso online seit über 10 Jahren, am 19. Oktober konnte ich 10-jähriges Jubiläum feiern.
Heute umfasst R@lfonso online über 1,7 GB Daten, verteilt auf fast 9500 Seiten und Tausende von Fotos und Videos. Inzwischen haben über 1,7 Millionen Besucher Fototipps gesucht (und hoffentlich auch gefunden...),
Fotos angeschaut oder
Kite- Infos gefunden. Nach wie vor ist R@lfonso online eigenfinanziert, werbefrei, unabhängig und für alle Besucher kostenlos (wobei ich hoffe, nicht umsonst).

 

Die Fotoschule ist um gut einem Drittel an Themen angewachsen und parallel habe ich alle alten Rubriken der Digital-Fotogalerie neu bearbeitet und mit aktualisierten Fotografien gefüllt. Im Juli erschien die Fotoserie “R@lfonso auf See”, ein umfangreicher Bericht meiner Reise mit der AIDAbella und meinem Aufenthalt auf Mallorca. Den Reisebericht (übrigens gibt es inzwischen mehrere Reiseberichte gespickt mit allerlei Infos...) habe ich den AIDA-Fans in deren Weblounge zur Verfügung gestellt, was dazu führte, daß ich mehrere Wochen die Beurteilung “Bester Reisebericht” und bis heute zusätzlich die Wertung “Meistgelesener Reisebericht” als Auszeichnung dafür bekam (inzwischen fast ein halbes Jahr lang in Folge)!
Tausende AIDA-Fans stürmten im Juli und August R@lfonso online und lasen sich fest in der Fotoschule, oder schauten sich meine Webalben an.

 
 


Ein Flohmarkt, zahlreiche Reiseberichte, mehrmalige Neugliederungen der Navigation, eine Downloadmöglichkeit aller
Fototipp-Cards der Fotoschule to go als Buch, die neuen Foto-Rubriken “Mosel” und “Am Darß im Herbst”, unzählige Tipps für Digitalkamera-Fans und DSLR-Piloten (und Pilotinnen) und ganz aktuell seit wenigen Tagen für alle fotografierenden Quiz-Fans ein interaktiver Fototest gesellten sich über die Monate dazu.
 

 

Insgesamt hat sich Die Fotoschule für mich verändert, noch nie zuvor habe ich soviele Emails von Fotofans erhalten, die in Fotofragen Rat und Hilfe suchen. Im Schnitt überarbeite ich Die Fotoschule alle 4 Monate komplett, um mit den ständig neuen Einflüssen und digitalen Produkten mithalten zu können (wer will schließlich was von einer 2 Megapixel- Kamera lesen, da haben ja Konsumerhandys schon mehr...?).

Ich bin gespannt, was das neue Jahrzehnt an R@lfonso online alles verändern wird?

Ralfonso

zurück zur History-Start-Seite

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler bei R@lfonso online sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten.
Best viewed with open eyes and a human brain Version 1.0 or above.

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Ralfonso Mix
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Schnellsuche
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

.

Das Buch der Fotoschule

Das Buch der Fotoschule als eBook

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home