In dieser Rubrik habe ich alle Seiten der Digital-Fotogalerie aufgelistet, die über eine schnelle Auswahlseite per Thumbnails verfügen. Durch anklicken der unten aufgelisteten Rubriken, gelangst Du direkt zur jeweiligen Thumbnail- Seite.

Du warst schonmal auf Koh Samui und willst das alte Feeling wieder spüren? Oder planst Du einen Urlaub auf der schönen Insel im Fernen Osten?
Ich hoffe mit meinen Fotografien etwas von dem Charme und subtilen Rausch dieser Insel vermitteln zu können, um Dich ebenso zu begeistern, wie ich es war. Fast
100 Fotografien habe ich zu einer Fotoserie zusammengestellt, einzeln beschrieben mit Kommentaren und mit zusätzlichen Informationen zur fotografischen Entstehung gespickt.
...
plus Reisebericht...

Hier habe ich einige Fotografien aus meiner Fotoausstellung 1991 in Schwerte zusammengestellt. Die Fotografien sind im Original 70x90 cm groß und durch nachträgliches Colorieren mit Eiweislasurfarben und Buntstiften aus Schwarz/Weiß-Fotos entstanden. Durchschnittlich dauert ein Bild rund 12 bis 14 Stunden, bis es fertig entwickelt und coloriert ist. Die komplette Ausstellungsserie umfaßte 60 Fotografien, insgesamt habe ich die Fotografien neun Wochen ausgestellt..

Korfu mit dem eigenen Wagen erleben im wunderschönen Haus an der Südwestküste der Insel. Das immer wieder neu blau schimmernde Meer, die nicht enden wollenden Olivenwälder und die Natürlichkeit der Menschen beeindrucken. 120 Fotos, versehen mit ausführlichen Hinweisen plus ausführlichem Reisebericht stehen für Dich bereit.... .

Tiere, Tierportraits und Tiere im Zoo findest Du in dieser Rubrik. Gespickt mit jeder Menge Tipps und Tricks und direkten Links zur Fotoschule. Zusätzlich zu den Thumbnails gibt es auch die gewohnte Foto-Tour mit allerlei Hintergrundinformationen...

Winter-Fotos und Schneelandschaften, vereiste Bäche und Ketten gibt´s hier zu sehen. Quer Beet aus allen Jahren meiner fotografischen Aktivitäten. Gespickt mit jeder Menge Tipps und Tricks und direkten Links zur Fotoschule. Zusätzlich zu den Thumbnails gibt es auch die gewohnte Foto-Tour mit allerlei Hintergrundinformationen...

1997 entstandene Fotos von der Algarve bei Alvor.
Zusätzlich zu den Thumbnails gibt es eine
umfangreiche Foto- Tour mit vielen ergänzenden Texten und Hintergrundinformationen zum Entstehen der Fotos..

140 Fotografien aus dem Raum Zingst-Darß-Fischland und Stralsund plus Reisebericht, Panoramafotos, Webcam-Links, Hintergrundinformationen und 4 Thumbnailseiten

Jede Menge Fotografien aus Samana. Hier fühlst Du, was mit Bacardi-Feeling gemeint ist.
Zusätzlich zu den Thumbnails gibt es auch
eine Foto - Tour.

Zugegebenermaßen ist der Titel ”Frankreich” für diese Rubrik nicht ganz richtig. Eigentlich wäre der Name ”Impressionen von der französischen Atlantikküste bei Mimizan, Lacanau und Soulac” bedeutend treffender.Wer schonmal dort war, wird hoffentlich das Feeling in meinen Fotografien wiederfinden, alle anderen haben nun die Möglichkeit, sich inspirieren zu lassen.

Meine “Besten”, die ich in keiner anderen Rubrik unterbringen konnte (Fotos aus meinen Foto- Serien lege ich hier nicht nochmal rein). Themenlos und quer Beet findest Du hier viele Fotografien. Zusätzlich zu den Thumbnails gibt es eine umfangreiche Foto- Tour mit vielen ergänzenden Texten und Hintergrundinformationen zum Entstehen der Fotos..

Hohwacht, der kleine verträumte Ort an der Ostseeküste. Hier findst Du viele Panorama- Fotos.
Zusätzlich zu den Thumbnails gibt es meine klassische
Foto- Darstellung.

Handcolorierte Fotografien;
gerade in der heutigen automatisierten Computerwelt sticht “Handgemachtes” deutlich hervor. Eine Auswahl meiner besten handcolorierten Fotografien wartet auf Deinen Besuch!

Für die meisten Urlauber ist Gran Canaria gleich Maspalomas und Playa del Ingles. Das ist schade, denn die Insel hat sehr viel mehr zu bieten. Es gibt hohe Vulkanberge, weite Täler, verschlafene Dörfer und grandiose Landschaften zu entdecken. Meine Fotoserie zeigt Dir das andere Gran Canaria, abseits von Maspalomas.

Die schwarze Insel der Kanaren; 50 Fotos mit erläuternden Bildtexten, Tipps zum Entstehen der Fotos und einige
Informationen rund um die Insel. Du findest eine
geführte Foto- Tour (per WEITER- Klick) oder kannst gezielt nach Thumbnails wählen..

Ansichten und Aussichten vom Motorroller aus eingefangen. Du siehst Fotografien vom Inneren der Insel und kannst Dir anschauen, wie schön die Strände auf Kreta sind. Zusätzlich zu den Thumbnails gibt es auch die gewohnte Foto-Tour mit allerlei Hintergrundinformationen...

Die Zusammenfassung meiner Fotografien aus Heiligenhafen, Kellenhusen und Grömitz. Insgesamt über 70 Fotografien, darunter Panoramen, Panorama-Movies und Hintergrundinformationen erwarten Dich. Links zu den Webcams aus der Region, zu den Anbietern der Kurorte und jede Menge allgemeine Informationen.
Übersichtlich per Thumbnail oder
Foto-Tour.

Zwei Teile kannst Du hier finden, Teil 1 mit älteren Fotografien und Teil 2 mit aktuellen Fotografien aus 2004. Alle Fotos stammen aus Kroatien, die Orte und Regionen um Pula, Umag und entlang der istrischen Küste zeige ich Dir. Über 100 Fotos, Foto-Tour, Tipps und umfangreiche Informationen warten auf Dich

Die Lagunenstadt Italiens fotografiert aus einer etwas anderen Sicht, als man es von diversen Postkärtchen her kennt.
Mit vielen ergänzenden Texten und Hintergrundinformationen zum Entstehen der Fotos..

Jede Menge Fotografien aus dem Raum rund um Castagnetto Carducci, Volterra und Marina di Donoratico.
Mit
Reisebericht, Städteauswahl,
Foto-Tour, Thumbnails

La Isla Bonita....
Meine Fotografien werden Dich von La Palma schwelgen lassen.
Zusätzlich zu den Thumbnails gibt es meine klassische Foto- Darstellung mit mehreren
großen Fotografien auf einer Seite (je nach Internetverbindung bitte etwas geduldig sein). Darüber hinaus findest Du noch einen speziellen Text- und Informationsblock mit Links, Karten und Tipps; ach ja und einen ausführlichen Reisebericht

Egmond aan Zee,
der kleine gemütliche Ferienort an der niederländischen Nordseeküste....
Meine Rubrik Egmond aan Zee ist eine kleine Zusammenstellung von Fotografien aus den Jahren 1983 bis heute. Es sind nicht so sehr viele Fotos, aber sie zeigen etwas von dem Charme, den die Gegend rund um Egmond aan Zee ausmacht.

Die ruhige und natürlichste Insel der Balearen. Wie gewohnt, findest Du auch hier wieder die Aufteilung in Foto-Tour (mit über 300 Fotos, 18 richtig breiten Panorama-Bildern und 16 Panorama-Movies mit interaktiver Bedienung), Thumbnail-Auswahl und Reisebericht.

Der Darß auf Fischland-Darß-Zingst,
”Die Seele baden und Deine Sinne salzen kannst Du auf Deutschlands schönster Halbinsel,
direkt neben Rügen an der deutschen Karibik.”
Rund 300 Fotos, Schwarzweiß-Special, Webcam, Reisebericht, Panorama und viele Tipps.

Kos

AIDA
Von Mallorca geht es nach Neapel, Rom, Marseille, Barcelona und wieder zurück nach Mallorca.
Rund 400 Fotos, Special-Edition,
Schwarzweiß-Special, Webcam, Reisebericht, Panorama und viele Tipps.

Kos
Die kleine Insel nahe der Türkei, Fotos und Reisebericht von Tigaki und anderen Orten.
Rund 400 Fotos, Special-Edition,
Schwarzweiß-Special, Webcam, Reisebericht, Panorama und viele Tipps.
 

Mallorca
Die Sonneninsel mit den vielen Gesichtern
Rund 250 Fotos, Special-Edition,
Schwarzweiß-Special, Webcam, Reisebericht, Panorama und viele Tipps.

Logo_Digitalfotogalerie_Vischering

Burg Vischering
Die schöne Wasserburg in Lüdinghausen, im Stil alter Postkarten nur leicht eingefärbt.

Sirmione_024_a_klkl

Mosel
Ein kleiner Streifzug entlang der Mosel
Rund 50 Fotos und ein Reisebericht.

Gardasee
Über 600 Fotos, eine special edition, 100 Schwarzweißfotos, ein umfangreicher Reisebericht mit zahlreichen Tipps und Informationen zu fast allen Orten des Sees.

Verona_032_klklkl
Hamburg

Verona
Im Norden Italiens liegt die Stadt von Romeo und Julia mit der einzigartigen Arena. Zahlreiche Fotos im Webalbum und ein Reisebericht gibt es zu entdecken.

Zingst im Mai

Hamburg
Die schöne Hansestadt im Norden Deutschlands habe ich ein langes sonniges Wochenende lang geniessen können.

Zingst im Mai
Rund 90 Fotos im Foto-Webalbum und ein umfangreicher Reisebericht mit vielen
Ralfonso-Insider-Tipps vermitteln Dir meine Eindrücke von Fischland-Darß-Zingst in der Nebensaison.

Tramuntana azul, das Menorca Update

Tramuntana azul
Das 2012er-Update zu Menorca
Rund 200 Fotos im Foto-Webalbum und ein umfangreicher Reisebericht mit vielen
Ralfonso-Insider-Tipps zur schönen Insel.

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler bei R@lfonso online sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten.
Best viewed with open eyes and a human brain Version 1.0 or above.

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Ralfonso Mix
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Schnellsuche
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

.

Das Buch der Fotoschule

Das Buch der Fotoschule als eBook

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home