Das ist Ralfonso online

10. August 2005

Vor einigen Wochen habe ich eine halbe Million Besucher auf R@lfonso online gezählt! Tja, was soll ich sagen? Noch im Oktober 2004 feierte ich pünktlich zum 5-jährigen Jubiläum das Durchbrechen der 300.000er-Marke. Schon zweimal mußte ich zusammenbrechende Server tauschen, weil Die Fotoschule und die Pussy Sites enorme Besucherzahlen auf sich ziehen (wobei ich ja echt stolz bin bezüglich der Fotoschule).

Die letzten Monate habe ich im wesentlichen die 4 Säulen von
R@lfonso online ausgebaut:
Die Fotoschule, Digital-Fotogalerie, Kite-Corner und Funspace.
Mein Hauptaugenmerk lag wieder einmal oder immer noch auf eine schnelle und leicht bedienbare Navigation. Neben dem Ausbau des Slide Menüs habe ich zusätzlich noch ein umfangreiches Topmenü integriert, das mit jeder neu hinzukommenden Seite verfügbar ist und einen direkten Zugang zu Fotoschule, Digital-Fotogalerie, Kite-Corner, Funspace und R@lfonso online ermöglicht. Eine
Stichwortsuche, vergleichbar mit der von Google, durchforstet nun alle Seiten und alle Rubriken haben ebenfalls noch ein themenspezifisches Inhaltsverzeichnis. Nun habe ich es endlich geschafft, trotz Tausender von Seiten ein schnelles Zurechtfinden und einen transparenten und gezielten "Seitensprung" anzubieten.

Parallel habe ich begonnen, die alten Seiten aus den
Anfangstagen R@lfonso online´s dem aktuellen Design anzupassen und die Inhalte zu aktualisieren. Wie ich feststellen mußte, leider ein zeitintensives Unterfangen. So mußte ich die Rubriken Samui und Karibik ganz neu aufbauen, inklusive aller Fotos. Nicht ganz so rigoros waren die Änderungen von Specials, Webcams und Friend Sites. Die Foto-Rubriken Istrien und Zoo entstanden, Absurdia habe ich Hunderte an Jokes spendiert und die Pussy Sites sind ebenfalls um einige schlüpfrige Inhalte angewachsen. Die Fotoschule und der Kite-Corner haben nun eine eigene URL:

www.die-fotoschule.com

www.kite-corner.de

Die Fotoschule gibt es seit Anfang 2005 nun auch mit vielen pdf-Dateien, damit man die Tipps in Ruhe offline lesen kann.
Und so wird es dann wohl auch weitergehen, sofern es mir die Zeit zulässt. Bin gespannt, wann die Mio voll ist.... ;-))

Ich hoffe, Du bleibst mein
treuer Fan und besuchst R@lfonso online mal wieder.

Ralfonso

zurück zur History-Start-Seite



.

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler bei R@lfonso online sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten.
Best viewed with open eyes and a human brain Version 1.0 or above.

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Ralfonso Mix
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Schnellsuche
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home