Das ist Ralfonso online

1. April 2004

Auch dieser Rubrik will ich mich mal wieder annehmen....  :-)

Im Dezember 2001 freute ich mich über 53.000 Besucher, ein Jahr später waren es 125.000 und das Ergebnis verdoppelte sich mal eben so in einem Jahr; sprich 2003! 1,6 Mio. Seiten wurden geöffnet, was heißt, daß jeder Besucher im Schnitt 16 Seiten anschaute.

Ich will mich aber nicht in Zahlenwurkserei verlieren und Dich damit auch noch langweilen.
Es ist eher mein Erstaunen darüber. Im ersten Vierteljahr diesen Jahres besuchten
R@lfonso online genauso viel Surfer, wie in den kompletten drei ersten Jahren des Bestehens.
Und nochwas hat sich verändert:
war es in den ersten Jahren so, daß rund 70% aller Besucher im Bereich
Funspace (Comicbar, Absurdia, Download Center etc.) stöberten und 20% meine Fotoseiten (Fotofan, Die Fotoschule, Digital-Fotogalerie, Colorationen etc.) anschauten, so kippte dieses Verhältnis deutlich in 2003 bis jetzt.
Über 80% aller Besucher tummeln sich im
Fotobereich.

Das gefällt mir natürlich ganz besonders, denn alles im Bereich Foto stammt urheberrechtlich von mir allein. Es gibt mir natürlich eine besondere Bestätigung, wenn meine Fotografien gerne und ausdauernd angeschaut und die Tipps in meiner Fotoschule förmlich verschlungen werden. In unzähligen
Emails bekomme ich euren Lob direkt in den Postkasten gesendet und ich kann mich freuen, daß wieder irgendwo jemand auf der Welt vor seiner Kamera verzweifelnd den Weg in meine Fotoschule fand und
DIE LÖSUNG seines Problems lesen und umsetzen konnte...

Als dritter Schwerpunkt bei R@lfonso online startete Anfang Mai 2003 eine kleine Rubrik, die inzwischen ebenfalls beachtliche Zugriffszahlen vorweist:

Der Kite Corner

Ganz im gewohnten Stil der Fotoschule gebe ich einige Praxiserfahrungen rund um den Drachensport zum besten, wie zu erwarten in lockerer und sachlich anzuzweifelnder Form, dafür aber nah am echten Leben, gespickt mit Jokes und Tipps und Tante Gerti als klassische Statistin.


Routenplaner, Translator, Online-Spiele, Mondphasenberechner, Java-Goo, Online-Stau-Infos, Hangman, Wochentagberechner und zahlreiche weitere kleine Rubriken fanden 2003 ihren festen Platz bei
R@lfonso online.

Allerdings mußte ich einen sehr hohen Aufwand betreiben um die
Navigation quer durch R@lfonso online überschaubar zu halten. Ständig habe ich an Verbesserungen von Reference und Site (den beiden Inhaltsverzeichnissen) gebastelt, die Rubriken Frischling und Banner/Welcome für alle Ersttäter und noch unsicheren Zweit- und Wiederholungstätern geschaffen und zusätzlich eine ganze Seite FAQ hinzugefügt.

Seit Dezember versehe ich jede neue und aktualisierte Seite mit einem Slide-Menü am linken Bildrand, das eine direkte Navigation zu allen wichtigen Bereichen auf
R@lfonso online ermöglicht.

Absurdia ist inzwischen auf Teil 10 angewachsen, die Digital Fotogalerie bietet nun zusätzliche 200 Fotoseiten z.B. aus Korfu und Frankreich und Die Fotoschule ist bereits ein kleines Buch geworden.
Das
Download-Center, die Jokebox und die Comicbar habe ich nicht mehr weiter aktualisiert.
Viele Inhalte gelangten in den Bereich Absurdia. In absehbarer Zeit werde ich das Download Center auflösen müssen, um Platz für Inhalte der Rubriken Foto, Absurdia und Kite Corner zu schaffen. Leider sind die Zeiten vorbei, in denen man von Angeboten diverser Free-Webspace-Anbietern förmlich erschlagen wurde. Webspace ist teuer geworden und R@lfonso online kostet mich inzwischen richtig Geld. Trotzdem habe ich bisher die Finanzierung komplett selbst getragen und alle Bereiche kostenfrei angeboten; es ist eben immer noch mein Hobby...

Meiner eigenen Schusseligkeit habe ich einige massive Rechner,- und Server- Ausfälle, sowie Datenverluste zu verdanken... Nun nehme ich die Themen Firewall, Backup und >anhängende Dateien< deutlich ernster.


Abschließend gedenke ich meinem Freund
Pierre, der am 10. Mai 2003 den Folgen eines angeblichen Unfalls im September 2002 erlag. Pierre war mein größter "Lehrmeister" und die schützende
"Graue Eminenz" hinter R@lfonso online. Er stand mir stets mit kompetentem Rat zur Seite, wenn ich mich mit R@lfonso online mal wieder festgefahren habe. Ich habe Pierre mit seinem Nic- Namen
Streptokokke, unter dem er in den Foren und Diskussiongruppen im Internet bekannt war, einen Platz in meinen Friend-Sites eingeräumt (bei Interesse per Klick HIER).


Nun steuert R@lfonso online im bereits fünften Jahr des Bestehens weiterhin als unabhängige und private Homepage weiter in Richtung Zukunft und wird mal das werden, was es mal wird. ;-))

Ich hoffe, Du bleibst mein
treuer Fan und besuchst R@lfonso online mal wieder.

Ralfonso

zurück zur History-Start-Seite



.

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler bei R@lfonso online sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten.
Best viewed with open eyes and a human brain Version 1.0 or above.

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Ralfonso Mix
Foto-History

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Schnellsuche
FAQ

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home