12.12.2002

Ein gutes Jahr ist vergangen seit meines letzten Textes im Rahmen der HISTORY.
R@lfonso online ist gewachsen. Und das kräftig.
Die
DIGITAL FOTOGALERIE hat eine eigene URL bekommen (www.digital-fotogalerie.de), der Inhalt an Fotografien hat sich verdreifacht. Nicht nur meine COLORATIONEN (www.colorationen.de.vu) haben inzwischen eine eigene Rubrik, auch die PANORAMEN und besonders DIE FOTOSCHULE (www.die-fotoschule.de.vu). Der FUNSPACE auf
R@lfonso online wird maßgeblich geprägt von ABSURDIA (http://absurdia.ralfonso-online.de) mit inzwischen acht Teilen, dem DOWNLOAD CENTER mit vier Teilen plus einer Fußballsonderseite und der PUSSY SITE (erst ab 18!). Hinzu kommen die RALFONSOS, ROLETTO, das Suppenforum, der R@lfonso online IQ-Test, die Kolumne, das Alcoholometerix und zahlreiche andere kleine Häppchen.

Als ich vor einem Jahr
Anfang Dezember 2001 geschrieben habe, begann ich mit meiner Verwunderung über 53000 Besucher innerhalb von 21/4 Jahren. Am 2. Oktober, also im Monat des dreijährigen Bestehens, habt ihr die 100.000er Schallmauer durchbrochen und ich schätze zum Jahresende sind nochmal 15000 Besucher hinzugekommen...
Unglaublich finde ich das immer noch und immer mehr.

Nie zuvor habe ich soviel Feedback per
Email von euch bekommen, daß es manchmal nicht einfach war, in einem angemessenen Zeitrahmen darauf zu antworten. Was mich natürlich ganz besonders freut, sind die vielen positiven Reaktionen auf unterschiedlichste Inhalte der
DIGITAL FOTOGALERIE (www.digital-fotogalerie.de). Zeigt es mir doch endlich mal, daß ich mit meinem großen Hobby, der Fotografie, nicht alleine dastehe und dem Einen oder der Anderen Freude mit meinen Fotos oder Texten bereite. Und noch schöner ist es, daß die vielen Fotos, Dias und Negative nicht auf immer und ewig ungesehen ihr Dasein im dunklen Karton im Keller fristen müssen.

Leider gab es auch Probleme, für meinen Geschmack viel zu viele. Die Größe von
R@lfonso online (knapp doppelt so groß wie vor einem Jahr mit fast 500mb und 5500 Seiten, verteilt auf acht Servern) machte immer mehr Probleme (und macht sie lieder noch...). FreeWebspace- Anbieter machten Konkurs oder wollten saftig Kohle für zuvor gratis angebotene Leistungen haben, oder reduzierten mir im Herbst einfach die Kapazität um schlappe 50%.
So konnte ich mich mehrmals im Jahr 2002 nur mit Umzugsaktionen befassen. Tausende von Links mußte ich neu setzen und zeitweise ging R@lfonso online soweit in die Knie, daß nur noch einzelne Seiten liefen. Und meine Motivation, diesen Schwachsinn fortzuführen (gerade alles neu verlinkt und auf andere Anbieter geschaufelt, gings bei denen auch los...) sank auch rapide.
Wenn ich in der Zeit nicht einige aufmunternde Emails und vor allen Dingen brauchbare Tipps bekommen hätte, dann gäbe es jetzt kein HISTORY 2002 mehr (
meinen ganz besonderen Dank an Streptokokke, der übrigens aufgrund seiner hervorragenden Sicherheitssystemkenntnisse momentan im Krankenhaus wieder zusammengeflickt wird, nachdem ihm ein merkwürdig anmutender Autounfall drei Wochen ins Koma beförderte)(und besten Dank an meinen Webspaceanbieter Nr. 1 CLARANET für das kostenlose Hosten meiner Seiten).

Tja, sonst gibt’s nix zu erzählen. Wer aufmerksam meine
NEWS verfolgt, kennt das bis jetzt Geschriebene ohnehin. Vielleicht hast Du es bemerkt, ich habe in diesem Jahr kräftig an der Navigation durch R@lfonso online gearbeitet, um Dir den Besuch so einfach und bequem wie möglich zu gestalten. Damit Du mich mal wieder besuchst.

Besuch mich doch mal wieder,

 

R@lfonso




.

zurück zur History-Start-Seite

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler bei R@lfonso online sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten.
Best viewed with open eyes and a human brain Version 1.0 or above.

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Ralfonso Mix
Foto-History

R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Schnellsuche
FAQ

.

Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home