1. Dezember 2001

2 ¼ Jahre R@lfonso online und für mich unglaubliche 53000 Besucher!
Als ich vor gut einem Jahr das letzte Mal in dieser Rubrik HISTORY schrieb, freute ich mich noch über 10.000 Besucher; mit anderen Worten, im zweiten Jahr des Bestehens von R@lfonso online hat sich die Besucherzahl verfünffacht....

Was hat sich getan, was hab ich getan bei R@lfonso online?
Hauptaugenmerk galt weiterhin der einfachen Navigation.
Frames verwende ich immer noch nicht, dafür gibt es neben dem Gesamtinhaltsverzeichnis namens
REFERENCE in jedem Themenbereich kleine Inhaltsverzeichnisse. Die Rubriken FUN SPACE mit den Segmenten COMICBAR, JOKEBOX, DOWNLOAD CENTER, WEIHNACHTSSPECIAL und ABSURDIA, sowie die DIGITAL-FOTOGALERIE, FOTOSCHULE, FRIEND SITES und LINKS/SPECIALS haben eigene Inhaltsverzeichnisse und laufen quasi als eigene Homepages.
Zusätzlich habe ich mir diverse Internetnamen für diese Rubriken reserviert und ermögliche jedem Besucher dadurch den Direkteinstieg dahin.
Alle URL’s findest Du übrigens auf der Seite
URL-JAM.

Aber nun etwas der Reihe nach, schließlich ist das hier ein HISTORY....
Bis Ende März 2001 sind die
FRIEND SITES IGUANA, MAGDALENA, KEULE und GILLA hinzugekommen. Parallel wuchs die FOTOGALERIE kräftig an, fast alle Bereiche sind nun per THUMBNAIL-DIREKTAUSWAHL erreichbar.
In nur 5 Wochen habe ich die zweiten 10.000 Besucher registriert, also mein bisheriges Ergebnis glatt verdoppelt.
Da ich in allen Bereichen wild erweitert habe, musste ich leider auch Seiten dem Wachstum aufgeben: die
TOUR, eine Navigationshilfe aus den ersten Monaten, konnte ich nicht mehr weiterführen.

Ende März dann hat es ordentlich geknallt, mein Provider Strato hat R@lfonso online kurzerhand für eine Woche offline geschaltet und mir wurde klar, wie abhängig man von den Internetanbietern ist.

Darum habe ich in den Wochen danach an alternativen Zugängen zu R@lfonso online gearbeitet und 
R@LFONSO LIGHT (Schnellstartseite) geschaffen; eine Eingangsseite, die ohne Grafiken auskommt und darum schnell im Aufbau ist.
Parallel entstand der Zugang
http://www.ralfonso-online.de als dritter Zugang.

Bis zum Sommer ist die
FOTOGALERIE um zahlreiche Rubriken gewachsen (incl. 360-Grad-PANORAMA-MOVIES) , parallel habe ich ABSURDIA und das DOWNLOAD CENTER kräftig ausgebaut. Diverse Kleinrubriken, wie z.B. LAST MINUTE, WETTERLINKS, HERSTELLER, HANDYSPECIAL, SUCHMASCHINEN, REISEPLANUNG und MAUS-TIPP entstanden.
SENTIMENTAL-JOURNEY entstand als wehmütiger (?) Rückblick auf verschiedene Anfangsseiten von
R@lfonso online.

Anfang September haben Neider einen erfolgreichen Hackerangriff auf meinen größten Server gestartet und über 230 Megabyte Daten (ca. 3000 Seiten) aus den Bereichen
DOWNLOAD CENTER, COMICBAR und WEIHNACHTSSPECIAL zerstört. Einen Monat habe ich am Wiederaufbau gearbeitet und dabei die betreffenden Rubriken dem aktuellen Erscheinungsbild von R@lfonso online angepaßt. Alles lief zwei Wochen, dann hat es wieder geknallt. Seit November habe ich einen anderen Weg eingeschlagen und die Rubriken voneinander abgekoppelt und auf ständig wechselnden Servern untergebracht.
Dabei entstand die neue Rubrik
FUN-SPACE, die die Segmente COMICBAR, JOKEBOX,
DOWNLOAD CENTER, WEIHNACHTSSPECIAL und ABSURDIA einbettet.

Wie Du sicher bemerkt hast, steht R@lfonso online inzwischen auf zwei unterschiedlichen Beinen: Fun und Foto. Einerseits besuchen viele meine Seiten für den Fun- Bereich. Diejenigen wechseln auch nur wenig in die anderen Bereiche
DIGITAL-FOTOGALERIE oder FRIEND SITES. Andererseits interessieren sich genau dafür sehr viele und lassen den FUN SPACE links liegen.
In etwa hält sich das die Waage.
Die meistbesuchte Site bei R@lfonso online ist von Anfang an die
PUSSY SITE.

Nun bin ich im Hier und Jetzt angekommen und bin gespannt, wohin mein Hobby R@lfonso online noch driften wird. Aber eins ist sicher, ohne Dich wäre das alles nicht so, wie es jetzt ist und würde nie so, wie es mal wird.

1. Dezember 2001,  Ralfonso 
 

zurück zur History-Start-Seite

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler bei R@lfonso online sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten.
Best viewed with open eyes and a human brain Version 1.0 or above.

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Ralfonso Mix
Foto-History

R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Schnellsuche
FAQ

.

Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home