29.Januar 2001

Heute, fünf Monate nach meinen ersten HISTORY – Zeilen zähle ich 11.000 Besucher, die über 150.000 Seiten geöffnet haben. Ein Wert, den ich mir nie habe träumen lassen. R@lfonso online ist auf über 1000 einzelne Seiten, 165mb Daten und sieben vernetzte Server angewachsen.
Inzwischen habe ich ein paar Lektionen zum Thema
URHEBERSCHTZ erhalten und im vergangenen Oktober gelernt, daß ich es mit dem Thema bis dahin etwas zu locker genommen habe. Mit einem ziemlichen Aufwand habe ich entsprechende Fußnoten am Ende von Fremdinhaltsseiten, Hinweise und Links zu den Urhebern erstellt. Das wurde notwendig, denn die Rubriken ABSURDIA (inzwischen auf zwei große Teile angewachsen),
R@LFONSO‘S DOWNLOAD CENTER (da gibt es jetzt drei von), COMICBAR (über 1000 Comics) und die noch recht junge JOKEBOX bestehen inhaltlich überwiegend aus gefundenen oder mir zugesandten Inhalten fremden Ursprungs.

Ebenfalls zum Ende des letzten Jahres (also kurz vor Beginn des Klugscheisserjahrtausends) habe ich mir Gedanken zur Navigation in R@lfonso online gemacht. Wie Dir sicher nicht entgangen ist, gibt es keine Frames oder sonstige seitenverschandelnde Frontpage – Applets. Das fand ich damals schon langweilig und eintönig und das hat sich auch jetzt nicht geändert.
Andererseits ruft laut meiner
STATISTIK im Schnitt jede/r Besucher/in rund 20 Seiten bei R@lfonso online auf und da sollte sie/er sich auch zurechtfinden. So hat die Startseite entsprechend abspecken müssen und als zentrales Navigationselement habe ich zwei Inhaltsverzeichnisse eingefügt, die per Link von jeder Seite aus zu erreichen sind: REFERENCE und SITE-INDEX.
REFERENCE als alphabetisch sortiertes und kommentiertes Inhaltsverzeichnis, eingeteilt in Rubriken (Foto, Friends, Humor, Sonstiges und Highlights) und den SITE-INDEX als reine alphabetische Textauflistung aller Inhalte.
Beide führen per Links direkt zu den gewünschten Inhalten.

Die Rubriken
FOTOGALERIE und FRIENDS habe ich kräftig aufgebläht, es gibt jede Menge Fotos per Thumbnail-Auswahl (auch neu) u.a. von La Palma, Toscana, Karibik und als 360 Grad-Rundum-Ansichten.
target="_blank"Chrissie, Paulo, Tony, Biggi und Kurti bastelten an ihren Friends-Site-Inhalten und sorgten für mehr
Abwechslung bei R@lfonso online.
Die ebenfalls neuen Rubriken
LIVECAM und FLOHMARKT target="_blank" runden R@lfonso online als ebenfalls recht junge Seiten ab. Zur Weihnachtszeit habe ich 2000 erstmals ein Weihnachts-Special geschaltet und auch das Thema Jugendschutz, sprich surfen unter 18 hat seinen Platz bei R@lfonso online bekommen.
Das ist der aktuelle Stand und ich bin gespannt, was ich in einem halben Jahr alles zu berichten habe....

Bis dahin,
 
viel Spaß beim Surfen in R@lfonso online.
 



.

zurück zur History-Start-Seite

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler bei R@lfonso online sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten.
Best viewed with open eyes and a human brain Version 1.0 or above.

Meine ganz persönliche Fotoausstellung im Web

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Thumbnails-Auswahl
Panorama
Colorationen
Ralfonso Mix
Foto-History

R@lfonso online, you never get a second chance, to take a first impression  *   *   *   * Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Site Map
Neues / Updates
Kontakt
Frischlinge
Hilfe

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Alles lesen A-Z
FotoTipp
Digitale Fotoschule
Schnellsuche
FAQ

.

Die Drachenecke für alle Lenkdrachen-Fans

Startseite
Inhaltsverzeichnis
Praxis-Tipps
Kite-Fotogalerie
Trickflug-Tipps
Wissenswertes
Kite-Jokes

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt  ~  Impressum  ~  Home